Über TSA


Philosophie

Schon seit jeher war es die Philosophie des Herstellers Tecno Star Audio beste Produkte und Dienstleistungen anzubieten. TSA will nicht einer unter vielen Herstellern sein sondern einzigartige Produkte anbieten.

Die perfekte Qualität ist das höchste Ziel von TSA. Als einer der ersten Hersteller von PA-Material hat TSA die international anerkannte ISO 9001:2000 Zertifizierung bestanden. Dies zeigt nicht zuletzt auch die Nähe von TSA zur Industrie.

Um die strengen Qualitätsanforderungen sicher zu stellen werden nahezu alle Teile vollständig im eigenen Werk hergestellt und montiert. Vor allem den Lautsprecherchassis wird besondere Beachtung geschenkt. Chassis von OEM-Herstellern, wie sie andere Marken oft verwenden, sind für TSA undenkbar. Alle Chassis und Treiber werden von TSA entwickelt und danach entweder von TSA selber oder nach exakten Vorgaben von anderen Herstellern exklusiv für TSA produziert

Jedes Chassis ist nur so gut wie sein Gehäuse und jedes Gehäuse nur so gut wie das Chassis. Es gibt viele Theorien und viele verschiedene Möglichkeiten zum Lautsprecherbau, aber nur der Praxistest zeigt ob ein Lautsprecher Top oder nur Durchschnitt ist. Aus diesem Grund wird bei TSA sowohl am Computer entwickelt (Berechnung von Gehäusegrössen und Formen sowie Chassisparameter) wie auch umfangreiche Praxistests absolviert, bevor der Lautsprecher ins Produktesortiment aufgenommen wird.

Dieser Qualitätsgedanke passt gut zu unserer eigenen Philosophie und dies war damals auch einer der wichtigsten Punkte für unsere Zusammenarbeit mit TSA und die Übernahme der Schweizer Vertretung.

 

Über den Hersteller

TSA Produkte werden in Spanien von der Firma Tecno Star Audio hergestellt. Die Hauptaktivität von Tecno Star Audio ist die Entwicklung und Produktion von professionellen Soundsystemen für den Beschallungsmarkt. Ausserdem unternimmt TSA Anstrengungen in Richtung aller Arten von akustischen Studien und Projekten. Viele davon in Zusammenarbeit mit der polytechnischen Universität von Valencia, an welcher auch Toningenieure ausgebildet werden.

Tecno Star Audio wurde 1982 unter dem offiziellen Namen "Fagot" gegründet und im Handelsregister von Gandia (bei Valencia - ES) eingetragen. Die Firma begann professionelle Audiotechnik zu vermarkten, sowie Lautsprecher zu entwickeln und unter dem eigenen Markennamen Promaster® zu vertreiben.

Im Verlauf der ersten 10 Jahre befanden die Entwicklungs- und Produktionsabteilungen in einem stetigen Wachstum, da die aussergewöhnlichen Produkte breite Anerkennung im spanischen Markt fanden.

1992 wurde die Firma in den neuen Namen "Tecno Star Audio" umbenannt. Die neue Firma setzte die Erfolgsstory fort und vergrösserte sowohl die Produktionskapazität wie auch die Entwicklungsabteilung. Der heutige Name TSA® wurde eingeführt.

Die steigende Nachfrage aus dem Ausland führte 1998 zur Gründung eines "international sales department", welches sich um die internationale Vermarktung und die Betreuung der wachsenden Zahl von Distributoren kümmerte. Die Produktionskapazitäten wurden wiederum stark ausgebaut. Die Corporate Identity wurde komplett überarbeitet und die immer noch parallel geführten Markennamen Promaster, Albedo und T.S.A. wurden unter TSA® zusammengeführt. Bereits zu Beginn der Internationalisierung hatte TSA Vertreter in Portugal, Benelux, Schweiz, Italien, Griechenland, Marokko, China, Korea und Indien.

Die Globalisierung des Marktes im Auge stellen TSA oder die Generalvertreter auch immer an den bedeutendsten internationalen Messen für Tonprodukte aus. Ausserdem ist TSA Vollmitglied der PLASA (Professional Light and Sound Association) und der spanischen Exportvereinigung Secartys. Auch weiterhin wird TSA alles daran setzen, ihren Kunden die besten Produkte und den besten Service zu bieten. Dies zeigt auch die neu erlangte Zertifizierung nach ISO 9001:2000.

 

Entwicklung, Produktion und Vertrieb

TSA® Produkte werden ständig weiterentwickelt um die steigenden Anforderungen des professional Audio Marktes zu bedienen. Aktive und passive Lautsprecher, Endstufen, Frequenzweichen und Zubehör wie fertig konfektionierte Anschlusspanels, Flying- und Riggingzubehör. Von TSA erhalten Sie alle Elemente welche nötig sind um Lautsprechersysteme effizient einzusetzen.

Die stetige Investition in Forschung und Entwicklung brachte erstaunliche Innovationen im Bereich von akustischen Systemen hervor: Die 1995 entwickelte TSA 3V-1000, ein 3-Wege Aktivlautsprecher mit einer Leistung von 3000Wrms, war eine davon; oder in letzter Zeit die Endstufe PW-5000 (4x1250Wrms!) und das TRC®-System, ein Hornsystem welches bis heute einzigartige Qualität und Performance bietet.

Die Produktionsabteilung wird stetig vergrössert und modernisiert. Es entspricht der Philosophie von Tecno Star Audio möglichst viele Arbeitsschritte im eigenen Hause (ohne Outsourcing) durchzuführen und mit strengen Qualitätskontrollen die Erfüllung der hohen Anforderungen sicherzustellen.

Der Vertrieb wird durch viele General- und Regionalvertreter in der ganzen Welt sichergestellt. Diese stellen auch die kompetente Beratung vor Ort, die Hilfe bei der Planung und Installation sowie den After-Sales Service (Reparaturen usw.) sicher. Auf alle TSA Produkte erhalten Sie eine Garantie von 2 Jahren (Schweiz) ab Kaufdatum.